Grenzüberschreitende Passivhaus Exkursion

Am 18.10.2023 findet die grenzüberschreitende Passivhaus Exkursion mit Besichtigung des Campagne-Areals in Innsbruck und anschließendem Workshop statt.

Es wird gemeinsam mit dem Bus von Rosenheim nach Innsbruck gefahren und dort das Campagne Areal (https://www.stadtteilzentrum-reichenau.at/de/campagne-reichenau/campagne-reichenau/29-0.html) besichtigt. Anschließend findet ein Workshop zum Thema Passivhaus statt, u. a. mit zwei Fachvorträgen von DI Laslo Lepp (Geschäftsführer des Passivhaus Institut) und Prof. Dr. Harald Krause von der Technischen Hochschule Rosenheim.

Die Veranstaltung richtet sich an Fachpublikum aus dem Raum Rosenheim und dem Tiroler Unterland (Wohnungsbaugesellschaften, Bauherren, Architekten und Planer, Kommunalverwaltungen, politische Entscheider, Klimaschutzmanager etc.), sowie an alle fachlich Interessierten. Es ist natürlich jeder, der sich für das Thema interessiert, herzlich eingeladen!

Eine Anmeldung per E-Mail an office@euregio-inntal.com bis zum 11.10.2023 ist erforderlich. Die Plätze sind begrenzt. Nach der Anmeldung erhalten Sie dann die detaillierten Informationen zu den Abfahrtszeiten und Haltestellen des Busses.

Die grenzüberschreitende Passivhaus-Exkursion wird von der Euregio Inntal gemeinsam mit den Projektpartnern KlimaWerkstatt Alpbachtal, Stadt und Landkreis Rosenheim, den Regionalmanagements aus Bayern und Tirol, sowie der Energiezukunft Rosenheim veranstaltet. Es ist ein p2p Projekt, das im Rahmen des Interreg Bayern Österreich Programms gefördert wird.