Grundlagen der Energiewende und erneuerbare Energien im Landkreis Rosenheim

Rein dekoratives Element. Platzhalterbild mit einem grünen Hintergrund und dem Logo der ezro im Vordergrund.

Zulassungsarbeit zum Staatsexamen von Katharina Mayer

Frau Mayer hat uns freundlicherweise ihre Zulassungsarbeit zum Ersten Staatsexamen für das gymnasiale Lehramt zur Verfügung gestellt. Die Arbeit beschäftigt sich mit den Grundlagen der Energiewende und den erneuerbaren Energien im Landkreis Rosenheim. Beleuchtet werden hierbei unter anderem die naturräumlichen Gegebenheiten im Landkreis Rosenheim, der Strom- und Wärmebedarf von Stadt und Landkreis Rosenheim, die Möglichkeiten der Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien, sowie deren Potentialanalyse.

Eingereicht wurde die Arbeit an der Ludwig-Maximilian-Universität München beim Lehrstuhl für Geographie und geographische Fernerkundung am 23. Juli 2018.

Wir wünschen viel Freude und interessante Erkenntnisse bei der Lektüre…

Download