Neues Hochschulnetzwerk „#StudyGreenEnergy“

Das passende Studium finden und bald schon die Energiewende aktiv mitgestalten? https://www.studygreenenergy.eu/ macht’s möglich.

Gemeinsam das Klima schützen, im Team neue Lösungen für technische Fragen zu Wasserkraft, Wind- und Sonnenenergie finden und dafür auch noch gut bezahlt werden? Das gemeinsame Hochschulnetzwerk der „Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie“ will Studiengänge im Bereich der erneuerbaren Energien bekannter zu machen. Auf der Webseite https://www.studygreenenergy.eu/ informiert das Netzwerk über Studienangebote in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gibt Tipps zu den Voraussetzungen für ein Studium und Ausblicke auf vielfältige Karrieremöglichkeiten als Ingenieur*in mit Schwerpunkt Umwelt- und Klimaschutz.

Geplant sind Online-Infotage und Vorträge, sowie virtuelle Labor-Rundgänge. Alumni berichten von ihren Erfahrungen und man kann in Break-Out-Sessions direkt mit den verschiedenen Hochschulen in Kontakt treten. Auch die Technische Hochschule Rosenheim wird bei einer online-Ringvorlesung dabei sein und zwei Themenbereiche gestalten.