Auf der Bad Feilnbacher Klima-Dult

Die ezro war mit einem Ausstellungsstand vor Ort.

Am Samstag, den 26.03.2022, fand in Bad Feilnbach die Klima-Dult mit dem Schwerpunkt „Elektromobilität“ statt. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sich rund zehn lokale Aussteller auf dem Rathausplatz. Das Angebot reichte von E-Autos über E-Carsharing, E-Bikes bis hin zu elektrischen Rasenmähern und Motorsägen. Daneben standen auch Ansprechpartner für Stromspeicher, Holzpellets und Bürgerbeteiligung an Solarparks für Fragen der Besucherinnen und Besucher zur Verfügung.

Auch die Energiezukunft Rosenheim war mit einem Stand vertreten und versorgte die Bad Feilnbacher Bürgerinnen und Bürger mit Infos zu den Aktivitäten der ezro sowie mit Infos über Stromsparen und erneuerbare Energien, Eh-da-Flächen und innovative Technologien für den Klimaschutz. Besonders interessant war das Solarkataster (www.solarkataster-rosenheim.de), anhand dem man herausfinden kann, ob sich eine PV-Anlage auf dem eigenen Hausdach lohnt.

Veranstaltet wurde die Klima-Dult von der Gemeinde Bad Feilnbach in Zusammenarbeit mit der Agenda Klima & Umwelt Bad Feilnbach.

Eindrücke von der Veranstaltung