Veranstaltung „Alternative Antriebe“ bei Autohaus Koch


Am 25.09.2019 hat das Unternehmen Auto Koch GmbH in Bad Feilnbach seine Kunden und Interessenten zu einem Informationsabend zum Thema „Alternative Antriebe“ eingeladen.

Zu Beginn der Veranstaltung veranschaulichte Herr Flöther, Produktmanager von Hyundai Motor Deutschland in seinem Vortrag, für wen welche Antriebsart, egal ob Plug-In-Hybrid, Hybrid, Elektro oder Wasserstoff, geeignet ist und welche Vor- und Nachteile die einzelnen Technologien haben. Der Vortrag war geprägt von eifrigen Diskussionen zu vielen Themen.

Nach einer kurzen Pause stellte Herr Heßner, Koordinator der ezro-Geschäftsstelle die Energiezukunft Rosenheim vor und schilderte die Aktivitäten der ezro und die Beratungsmöglichkeit im Landratsamt Rosenheim zum Thema Elektromobilität.

In einer weiteren Präsentation referierte Herr Rahm von Firma Duschl Ingenieure über das Thema „Ladeinfrastruktur – nur die Spitze des Eisbergs“. Dabei erläuterte Herr Rahm die Herausforderungen, die der Aufbau einer E-Ladeinfrastruktur mit sich bringt und beschrieb die technischen Voraussetzungen sowie die jeweiligen Module einer Ladestation und zeigte mögliche Kostenfallen auf.
 
Zum Abschluss der Veranstaltung standen alle Referenten noch für Fragen und Diskussionen bereit. Es fand ein reger Austausch auch zwischen den Besuchern statt.

Weitere Eindrücke