Bürgerenergieworkshop im Landratsamt ein toller Erfolg

Bereits zum dritten Mal hat die Wirtschaftsförderstelle des Landkreises Rosenheim zu einem Bürgerworkshop ins Landratsamt geladen. Zahlreiche Vertreter aus den Kommunen, der Politik und den regionalen Bürgerinitiativen trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Nach einer Einleitung von Prof. Dominikus Bücker zur ezro, wurde auch auf die beim letzten Workshop in Auftrag gegebenen Projekte Bezug genommen. Erfreulicherweise konnte die ezro in Zusammenarbeit mit ihren AGs alle vorgeschlagenen Projekte realisieren. Aufgeteilt in Gruppen, die alle Interessensbereiche- von der Mobilität, über das Gebeäude bis zur Biomasse- abdeckten, wurden die zahlreichen Projektideen entwickelt. Nach einer Vorstellung im Plenum war es dem Publikum überlassen, mit Klebepunkten die attraktivsten Projektideen auszusuchen. Die Umsetzung wird nun von der ezro weiter vorangetrieben.

Downloads